21 Oktober 2012

Punkteabbau auch zukünftig möglich

Manche Sau rammt durch die Gegend, ohne dass man genau erkennt, warum die Sau so rammt.

Aber hin und wieder wird sie sanfter, die Sau, und die Ramme, die wird flau.

Unser Verkehrsminister rammt rudert zurück, vielleicht, weil die Lobby der Fahrschulbetreiber zurückgerammt hat? Man weiß es nicht so genau.

Auch nach Einführung des neuen Punktesystems ab 2014 sollen Verkehrssünder bis zu zwei Punkte im Flensburger Zentralregister durch ein Aufbauseminar abbauen können.Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet "bild.de". Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) habe dies in einem Koalitionsgespräch mit Verkehrsexperten von CDU/CSU zugesagt. Der schleswig-holsteinische CDU-Abgeordnete Norbert Brackmann hatte die geplante Abschaffung des Punkte-Rabattes in einem Brief an Ramsauer als unbillige Härte für Vielfahrer kritisiert und war darin von anderen Koalitionspolitikern unterstützt worden.
Quelle: Newsticker

Da zukünftig am Ende eines solchen Seminars dann wohl eine Prüfung abgenommen werden soll, bin ich dafür, diese verantwortungsvolle Aufgabe unter Erhebung entsprechender Kosten Rechtsanwälten zu übertragen.




DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de