07 Juni 2012

Zensursula von der LaLa im Drogenrausch?


Sie hatte schon immer richtig gute Ideen, um als Beispiel für die Frage: "Wie disqualifiziere ich mich selbst?" herzuhalten. Das hat sie immer gut gemacht.

Und nun hat sie wieder einen aus dem nicht getragenen Hut, den man vor ihr sicher auch nicht ziehen kann, gezaubert.

Schlecker-Frauen/Männer werden im Crash-Kurs zu Erziehern umerzogen. Klasse! Die bisherige Ausbildung von Erziehern war schon aufwendig, dauerte Jahre, geplant war/ist, dass Zugangsvoraussetzung für den Beruf ein Studium sein soll.

Jetzt aber wird der Zugang doch nochmals deutlich erschwert: Man muss bei Schlecker gewesen sein, um dann, wie selbstverständlich, als Erzieher geeignet zu sein.

Mehr als treffend kommentiert bei der Süddeutschen:


Ringelreihen in der Schlecker-Kita
Die Not muss groß sein. Sonst würden von der Leyen und Schröder nicht erst nach den Hartz-IV- jetzt auch die Schleckerfrauen zu Erzieherinnen umschulen wollen. Dolle Idee! Vielleicht sollten die beiden Ministerinnen mit gutem Beispiel vorangehen. Die Agentur für Arbeit hält sicher ein paar interessante Angebote für sie parat.

Lesenswert!


Und wenn Frau Minister Schröder behauptet, sie würde ihr Kind in so eine verschleckerte Kita schicken, dann weiss ich, wie sie aussieht:




DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

1 Kommentar:

laertes hat gesagt…

dabei ist doch die idee viel besser, die schlecker-mitarbeiterinnen zu hartz-iv-empfängerinnen umzuschulen!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de