28 April 2009

Schweinegrippe: Alarmstufe erhöht

Vielleicht ist es doch an der Zeit, sich wie Michael Jackson mit massenweise Mundschutz zu versorgen, die idiotische Angewohnheit abzulegen, bei Begrüßungen den Gegenüber zu küssen, zu umarmen und abzuklopfen, selbst das Handgeben sollte unterbleiben und die Hände sollte man sich so oft waschen, wie Mutter es früher gern gesehen hätte.
Wegen der Zunahme von Schweinegrippe-Infektionen beim Menschen hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Alarmstufe für eine Grippe-Pandemie von drei auf vier heraufgesetzt. Die Erhöhung auf die vierte von insgesamt sechs Stufen signalisiere einen "bedeutenden Anstieg des Risikos einer Pandemie", also einer sich über Ländergrenzen hinweg ausbreitenden Infektionskrankheit, erklärte die WHO am Montagabend in Genf. Die Entscheidung sei auf Anraten eines Expertenkomitees gefallen, sagte der für Gesundheit, Sicherheit und Umwelt zuständige stellvertretende WHO-Generaldirektor Keiji Fukuda.
Quelle: afp

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de