09 April 2009

RTL II im Visier der Staatsanwaltschaft München

Weniger "Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben" als eher ein wenig die Hölle bei "Big Brother" erleben jetzt die Verantwortlichen von RTL II, bei denen angeblich im Geschäftsverkehr das Geld lockerer gesessen haben soll, als das vom Strafgesetzbuch gewünscht sein könnte.
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt offenbar gegen den Fernsehsender RTL II. Dabei geht es um umstrittene finanzielle Rückvergütungen in Zusammenhang mit dem Verkauf von Werbezeiten, berichtet die Zeitschrift "Werben & Verkaufen". Nach dem Bericht werden auch Ermittlungen gegen das Verlagshaus Burda geprüft. Auslöser der Ermittlungen soll ein Verfahren gegen ProSiebenSat.1. gewesen sein, bei dem seit Ende 2007 wegen "Bestechung im geschäftlichen Verkehr" gegen den damaligen ProSiebenSat.1-Vorstand Peter Christmann ermittelt worden war. Dabei ging es ebenfalls um Rückvergütungen für Media-Agenturen. Inzwischen soll es in dem Fall knapp 30 Beschuldigte geben.
Quelle: dts

Homepage Der Weg zu Ihrem Anwalt

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de