15 April 2009

Prozess-Dieter, der König der Kläger, und sein nächster Auftritt

Es gibt kaum einen Richter, der es verdient hat, diesen Mann als Angeklagten seiner dem Gesetz entlehnten Strafe zuführen zu müssen. Aber es gilt, dass nicht nur der Angeklagte sich seinen Richter nicht aussuchen kann, auch umgekehrt wird ein Gehwerkzeug daraus. Und Befangenheitsanträge gehen nur in eine Richtung. Insoweit hat es der Richter sogar noch schlechter.
Wegen Beleidigung in 66 Fällen muss sich ab 29. April erneut ein inzwischen 73 Jahre alter Sozialhilfeempfänger vor Gericht verantworten. Der Mann, der als «Prozess-Dieter» und selbst ernannter «König der Kläger» bundesweit für Aufsehen gesorgt hatte, soll Beamte, Richter und Staatsanwälte immer wieder mit üblen Beschimpfungen und grundlosen Beleidigungen überzogen haben.

Der Angeklagte selbst hält sich nach Angaben der Justiz für «schuldunfähig». Im Prozess soll deshalb auch ein Gutachter zu Wort kommen. Er sollte prüfen, ob «Prozess-Dieter» möglicherweise an einer krankhaften seelischen Störung leidet. Nach eigenen Angaben hat der 73jährige schon in mehr als 200 Fällen Klage gegen verschiedene Ämter erhoben, um für seinen Lebensunterhalt Dinge wie eine neue Hose oder eine Klobürste gerichtlich zu erstreiten.

Quelle: ddp

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

in geringfügig kleinerem rahmen, aber gutachterlich bestätigt, gibt's so was auch in unserer schönen stadt.

was für wege bleiben angesichts der schuldunfähigkeit bei so etwas eigentlich?

.~.

Werner Siebers hat gesagt…

weghören oder wegsperren

oskar hat gesagt…

Freiheit für Dieter!
Deutsche Terrorjustiz verrecke!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de