29 April 2009

Notstand ausgerufen wegen Schweinegrippe

Ein Mandant teilte mir mit, dass bei seinem Arbeitgeber intern sämtliche dienstlicne Mexiko-Reisen ausgesetzt worden sind und darum gebetn wurde, private Mexiko-Reisen unbefristet zu unterlassen. Die Furcht vor den Auswirkungen der Schweinegrippe zeigt offenbar konkrete Wirkung.

So auch bei Arnold Schwarzenegger, der nicht nur Leben durch die Todesstrafe vernichten lässt, sondern jetzt zur Abwechslung mal das Gegenteil probiert.

Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat wegen der Schweinegrippe den Notstand über den US-Bundesstaat verhängt. Laut «Los Angeles Times» gibt es bei zwei Todesfällen in Kalifornien den Verdacht, dass die beiden Personen an der Schweinegrippe erkrankt gewesen sein könnten. Auch in Deutschland gibt es mehrere Verdachtsfälle. In Hamburg hat sich einer jetzt erhärtet. Laut «Financial Times Deutschland» wurde bei einer jungen Frau ein Virus vom Typ H1N1 nachgewiesen.
Quelle: dpa

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de