02 April 2009

Lewis Hamilton ein Betrüger?

Ob die angebliche Irreführung strafrechtliche Relevanz haben könnte, hängt sicher u.a. davon ab, wie der Betrugstatbestand vor Ort gestaltet ist.

Ein Hammer jedenfalls ist es allemal:
Weltmeister Lewis Hamilton ist am Donnerstag ebenso wie sein gesamtes Team McLaren-Mercedes nachträglich aus den Ergebnislisten des ersten Saisonrennens der Formel-1-WM in Australien gestrichen worden. Das gaben die Sportkommissäre des Automobil-Weltverbandes FIA vor dem zweiten Grand Prix in Malaysia in Sepang unter Berücksichtigung neuer Beweise bekannt. Safety-Car-Phase. Die FIA nannte "absichtliche Irreführung" der Sportkommissäre, die zur Bestrafung des Italieners Jarno Trulli geführt hatte, als Grund für die Disqualifikation. Trulli hatte Hamilton während einer Safety-Car-Phase überholt und war dafür ursprünglich mit 25 Sekunden Zeitstrafe belegt worden. Diese wurde annulliert und der Toyota-Pilot erhielt seinen dritten Platz hinter den beiden Brawn GPs von Jenson Button und Rubens Barrichello zurück.
Quelle: kleine Zeitung

3 Kommentare:

Rechtsanwalt Jens Glaser hat gesagt…

April, April...

Anonym hat gesagt…

wer am 2. April noch Aprilscherze macht, lebt in der Vergangenheit

Werner Siebers hat gesagt…

... selbst wenn es ein Scherz gewesen wäre, lieber Anonym, als Vorgestriger sollte man keine Gestrigen tadeln!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de