14 April 2009

Kripo kauft belastende Aussage für 5.000,00 €

Wer in Sachsen-Anhalt verteidigt, sollte sich immer wieder auf Kapriolen von Polizeibeamten einrichten, die man eigentlich nicht nur nicht glauben mag, sondern auf die man von selbst zum Teil gar nicht kommen würde.

Jetzt ist mal wieder so ein Hammer ans Licht gekommen:
Der Prozess um einen der spektakulärsten Raubüberfälle Sachsen-Anhalts ist erheblich ins Schlingern geraten. Ein Versicherungsagent beschrieb vor dem Magdeburger Landgericht, mit welchen Methoden die Ermittler einen Tatverdächtigen zur Aussage " überredet " haben. Er habe dem Mann vor dessen Geständnis auf Weisung der Kriminalisten 5000 Euro Belohnung ausgezahlt.
Quelle: Volksstimme

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich will hoffen, dass die verantwortlichen Kripobeamten zu Rechenschaft gezogen werden; sowohl zivil-, wie auch strafrechtlich.

Werner Siebers hat gesagt…

Hoffnungen können leider trügen, schau mer ma.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de