08 April 2009

Geiselnahme in JVA Straubing unblutig beendet

Glücklicherweise ist die Geiselnahme in der JVA Straubing schon in der Nacht beendet worden, offenbar, ohne dass es zu verletzten gekommen ist.
Nach sieben Stunden ist ein Geiseldrama im Gefängnis des niederbayrischen Straubing unblutig beendet worden. Das bestätigte Polizeisprecher Ludwig Stegerer der dts Nachrichtenagentur. Ein 51 Jahre alter Häftling hatte gegen 17.35 Uhr eine 48-jährige Gefängnis-Angestellte mit einem Messer als Geisel genommen und sich in einem Raum der sozialtherapeutischen Station der Haftanstalt verschanzte. Ein Sondereinsatzkommando rückte an und versuchte den Mann stundenlang zur Aufgabe zu überreden. Gegen 0.35 Uhr gab er nach und lies sich zurück in seine Zelle führen. Wieso der Geiselnehmer ein Messer zur Verfügung hatte und aus welchem Motiv er handelte ist unbekannt. Nach Medienberichten soll er ausgerastet sein, nachdem der Besuch einer Brieffreundin durch die Gefängnisleitung abgelehnt worden war. Offenbar sitzt er wegen eines oder mehrerer Kapitalverbrechen lebenslang ein. Weitere Details will die Polizei im Laufe des Tages bekannt geben.
Quelle: dts

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sieht nach guter arbeit der einsatzkräfte aus. schön!

.~.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de