26 April 2009

Fotogeile Täter

Immer häufiger kommt es vor, dass potentielle Straftäter sich gegenseitig bei den Taten oder zumindest bei der Vorbereitung ihrer Taten fotografieren oder filmen. Ob das gerade für deren Intelligenz spricht, müssen sie letztendlich selbst entscheiden.
Im Fall einer von Teenagern ermordeten 26-Jährigen aus Bad Buchau (Kreis Biberach/Riß) hat die Polizei nach SWR-Informationen neue Erkenntnisse. Die beiden Hauptverdächtigen sollen sich vor der Tat gegenseitig mit einem Handy fotografiert haben.

Wie die "Landesschau" gestern berichtete, tragen die Verdächtigen auf den Fotos Masken. Die Polizei wollte sich dazu zunächst nicht äußern.

Erst am Freitag war bekannt geworden, dass der Mord von einer Jugendclique geplant worden war. Die Polizei ermittelt neben den beiden bisherigen 15 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen gegen vier weitere Jungen und zwei Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren. Der 15-Jährige hatte vor einer Woche gestanden, die Mutter eines Kleinkindes mit einem Brecheisen erschlagen zu haben, weil sie ihn bei einem Einbruch erwischt hatte.

Quelle: swr

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de