25 April 2009

Feiner Arzt

Ärzte können viel Gutes tun; und dann gibt es noch Ärzte, die so viel Schlechtes tun, dass man es kaum glauben mag.

Die Bezirkskammer Braunschweig der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) wirft einem Wolfsburger Ärzteehepaar vor, bei den Patientenabrechnungen ihrer Gemeinschaftspraxis von 2002 betrogen zu haben.

"Wir haben einen sechsstelligen Schaden errechnet", so KV-Geschäftsführer Stefan Hofmann. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde eingeschaltet und ein Bußgeldbescheid gegen das Ehepaar erlassen. Dagegen klagen die Eheleute vor dem Sozialgericht Hannover.

Der 66-jährige Arzt war am Donnerstag wegen sexuellen Missbrauchs einer Patientin rechtskräftig verurteilt worden. Gegen ihn wird außerdem wegen Diebstahls in einer Apotheke ermittelt. Die KV will dem Mediziner die Zulassung entziehen, die zuständige Kammer tagt im Juni. "Ich gehe davon aus, dass auch die Ärztekammer ihm die Approbation aberkennen will", so Hofmann.

Quelle: newsclick

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de