07 April 2009

Deutscher Richterbund fordert Eingangskontrollen in allen Gerichten

Es ist zwar wohl wahrscheinlicher, auf einem Zebrastreifen überfahren zu werden, aber nach den Schüssen im Landgericht Landshut werden nun Stimmen laut, alle Gerichte mit effektiven Einlasskontrollen zu versehen.
Nach den tödlichen Schüssen im Landgericht Landshut hat der Deutsche Richterbund (DRB) "effektive Eingangskontrollen" an allen Gerichten gefordert. "Es muss künftig sichergestellt werden, dass niemand Schusswaffen oder andere gefährliche Gegenstände in ein Gerichtsgebäude bringen kann", sagte der DRB-Vorsitzende Christoph Frank am Dienstag in Freiburg der Nachrichtenagentur AFP. Bundeseinheitliche Regelungen für Kontrollen oder den Einsatz von Metalldetektoren an Gerichtspforten gibt es bislang nicht.
Quelle: afp

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tja,, da das nun im "eigenen Haus" passiert ist, sehen sich die Richter natürlich als Verfolgte, die um jeden Preis zu schützen sind. ... Aber n Zebrastreifen wird wohl auch in Zukunft niemand für Sicherheit sorgen

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de