09 April 2009

Das war nett

Ein schneller, kurzer Termin vor dem Amtsgericht. Die Richterin erkennbar total erkältet, kann kaum sprechen, der Mandant auch.

Augenzwinkernd mit dem Staatsanwalt eine Einstellung ausgehandelt, damit beide Erkälteten so wenig wie möglich sprechen müssen.

Beim Rausgehen dann die geschonte Richterin:

Das war aber total nett!

Stimmt, jedenfalls vom Staatsanwalt, der bei der Einstellung nach § 153 StPO mitgespielt hat, die nicht unbedingt selbstverständlich war. Aber ich war natürlich auch nett.

3 Kommentare:

Kerstin Rueber-Unkelbach LL.M. hat gesagt…

Ich habs gewusst - das Synonym für Liebreiz und Freundlichkeit ist Kantholz.

Werner Siebers hat gesagt…

Mir wird ganz warm, schöner hätte das niemand sagen können.

Schöne Ostern!

Kerstin Rueber-Unkelbach LL.M. hat gesagt…

Dito!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de