01 Juni 2008

Christian Klar macht Tagesausflüge

Das frühere RAF-Mitglied Christian Klar hat seine Klage auf Vollzugslockerungen und einen dreitägigen Hafturlaub zurückgezogen. Das berichtete am Sonntag das Nachrichtenmagazin «Focus» unter Berufung auf das baden-württembergische Justizministerium. Die Behörde habe bestätigt, dass eine entsprechende Mitteilung von Klars Anwalt beim Landgericht Karlsruhe einging.

Klar-Anwalt Wolfgang Kaleck begründete dem Magazin zufolge den Rückzug der Klage mit den Worten: «Seit Anfang April werden Herrn Klar wieder Tagesausgänge gewährt. Damit hat sich der zentrale Punkt unserer Klage erledigt.» Wenn die Ausgänge problemlos verlaufen, werde Klar, der seit rund 25 Jahren in der Justizvollzugsanstalt Bruchsal einsitzt, erneut Urlaub beantragen «und bei Ablehnung klagen».

Quelle: ddp

Anfang des nächsten Jahres steht dann wohl möglicherweise die endgültige Entlassung an.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, Moment mal! Wo ist denn jetzt die "Hilfe, ein Derrorischd!"-Panik?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de