07 November 2007

Wash-Wash-Trick und ein unglaubwürdiger Zeuge

Göttingen ist nicht nur eine angenehme Stadt, einige Strafkammern des Landgerichts sind so kompetent und gesprächsoffen, dass es immer wieder Spaß macht, dort zu verhandeln. Heute kam dann noch ein Zeuge dazu, der es schwer machte, nicht zu vergessen, welch ernster Hintergrund verhandelt wurde.

Auf die Frage nach seinem Alter des aus Kamerun stammenden Opferzeugen antwortete dieser, er sei 21. Erst auf Hinweis des Beiseitzers, dass er seinem Geburtsdatum nach doch wohl erst 20 sei, stimmte er zu. Seinem Äußeren nach sprach viel dafür, dass er eher 30 sein dürfte.

Dann bestätigte der Zeuge, dass aus dem Kamerun stammende Schwarzafrikaner in Deutschland engen Kontakt hätten und man sich gut kenne. Ausgerechnet die Landsleute, die mit ihm in Zusammenhang gebracht werden konnten mit dem so genannten Wash-Wash-Trick (aus 100 mach 300 €), kannte er nicht oder diese waren unbekannt oder unerreichbar verzogen.

Solche Belastungszeugen, denen man schon allein ihr Alter nicht glauben kann, hätte ich gerne jeden Tag.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de