02 November 2007

Völlig neue Bedeutung einer sms-Falle

Per SMS ist ein Serien-Autoknacker im sächsischen Meißen überführt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-Jähriger mit einem Komplizen auf Diebestour. Er durchwühlte mehrere Autos und nahm daraus verschiedene Dinge mit, darunter ein Handy. Genau in diesem Auto aber verlor der Dieb sein eigenes Mobiltelefon. Als die Autobesitzer dies bemerkten, schickten sie vom Handy des Diebes aus eine Kurznachricht an ihr eigenes, gestohlenes Mobiltelefon und schlugen dem Autoknacker vor, die Geräte auszutauschen.

Der Dieb willigte ein, kehrte zum Ort des Verbrechens zurück und wurde dort bereits von der Polizei erwartet. Die Beamten stellten fest, dass eine Serie von 35 Auto-Aufbrüchen auf das Konto des Festgenommenen geht.
Quelle: e110

Strafverschärfung wegen Dummheit müsste hier wohl hingenommen werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Trick, einen Händie-Dieb auf dem gestohlenen Händie anzurufen, weil man es angeblich und für einen obszön hohen Preis kaufen möchte, ist noch nicht so bekannt?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de