07 November 2007

Marco W.: Richter hat keine Lust mehr

Der Vorsitzende Richter im Prozess gegen den deutschen Schüler Marco W. im türkischen Antalya hat einen Antrag auf Entbindung von diesem Verfahren gestellt. Das erfuhr stern.de aus juristischen Kreisen in Antalya. Demnach liegt der Antrag des Richters Abdullah Yildiz zusammen mit dem Befangenheitsantrag von Marcos Anwälten gegen ihn beim nächsthöheren Gericht in Antalya vor. Diese Instanz muss in den nächsten Tagen, vermutlich noch vor der nächsten Verhandlung am 20. November, eine Entscheidung bekannt geben.
Quelle: Stern

Leider muss man wohl befürchten, dass der nächste Richter nicht zwingend der bessere Richter sein muss, aber das ist nicht nur in der Türkei so. So ein Tuck noch schlechter gibt es leider immer wieder.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de