02 November 2007

Hannover trennt sich von Massenmörder

Die Stadt Hannover hat den Verkauf eines Adventskalenders mit dem Abbild eines Massenmörders gestoppt. Der Kalender werde über die städtische Tourismus-Gesellschaft nicht mehr vertrieben, erklärte eine Stadtsprecherin am Freitag.

Im Handel, etwa in Buchläden, bleibe er aber erhältlich. Inmitten weihnachtlicher Idylle ist auf dem Kalender ein Mann mit Hut und Hackebeil hinter einem Baum gezeichnet. Laut Legende handelt es sich um Fritz Haarmann. Dieser verübte vor rund 90 Jahren in Hannover 24 Morde an Jungen und jungen Männern. Schon im vergangenen Jahr war die Haarmann-Comic-Figur auf einem Kalender, aber niemand nahm Anstoß.

Quelle: newsclick

Dann müssen die Braunschweiger hoffentlich keine Angst vor einem Kalender mit ihrem Massenmörder mehr haben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de