09 November 2007

G8-Folgen: Absurdistan ist überall

Weil er bei der Anti-G-8-Großdemonstration im Rostocker Stadthafen Anfang Juni einen Plastikzahnschutz mitgeführt haben soll, muss sich ein 20-jähriger Mann vor dem Amtsgericht Rostock verantworten. Ein Plastikzahnschutz werde als "passive Bewaffnung" gewertet und sei deshalb verboten, begründete die Staatsanwaltschaft die Anklage. Nach Angaben des Amtsgerichts von Donnerstag liegen keine weiteren Anklagepunkte gegen den Mann vor. Die globalisierungskritische Internetplattform Gipfelsoli bezeichnete den Prozess als "Höhepunkt der Reise nach Absurdistan".
Quelle: welt

Auf der Gegenseite wurde das - siehe hier - von der Staatsanwaltschaft eher locker gesehen. Oder ist da möglicherweise ein gewisser Gradan einseitiger Erblindung eingetreten. Die Polizeibeamten tragen Helme, ist das keine passive Bewaffnung?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sollte da ein link unter -siehe hier-?
Nach den Erfahrungen in Genua hätte eigentlich jeder Demonstrant eine kugelsichere Weste tragen sollen...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de