16 November 2007

"Bandido" packt auch zu Mord an "Hells Angel" aus

Vor dem Landgericht Münster hat am Montag (12.11.07) ein 53-jähriger Mann aus dem westfälischen Neuenkirchen über mögliche Straftaten des Motorradfahrer-Clubs "Bandidos" ausgesagt. Der Mann war Mitglied des Clubs, bis er im Mai 2007 selbst Opfer von gewaltbereiten "Bandidos" wurde. Bei seiner Aussage vor Gericht ging es unter anderem um den Mord an einem Mitglied der "Hells Angels" in Ibbenbüren im Mai dieses Jahres. Der 53-jährige Zeuge sagte aus, dass der Mann ihm bekannt gewesen sei. "Wir waren mal dort und haben den zusammengeschlagen." Der Verdacht in diesem Mordfall richtet sich allerdings gegen zwei "Bandidos" aus Bremen und Osnabrück. Beide sitzen derzeit in Untersuchungshaft.

Für die Staatsanwaltschaft ist der Zeuge ein Glücksfall: Er gibt Auskunft über Drogen- und Waffengeschäfte der "Bandidos", über Prostitution, Diebstahl und Gewalt gegen Mitglieder des rivalisierenden Motorradfahrer-Clubs "Hells Angels". Die Ermittler hatten all das vermutet, aber nie zugreifen können.

Quelle: wdr

Das wird Bewegung bringen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de