31 Oktober 2007

Vorwurf der Untreue gegen Schatzmeister der Jägerschaft Nord im Landkreis Gifhorn

Ein geldgieriger Raffzahn soll er nach der Anklageschrift gewesen sein, der Schatzmeister der Jägerschaft Nord im Landkreis Gifhorn. Über 60.000,00 € soll er in knapp zwei Jahren abgezweigt haben.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, zwischen Mai 2005 und März 2007 Untreue in 30 Fällen begangen zu haben.

Laut Anklageschrift hat der ehemalige Schatzmeister in 28 Fällen in die eigene Tasche gewirtschaftet. Meistens zweigte er vom Vereinskonto Beträge in der Größenordnung 500 bis 1500 Euro ab, einmal waren es auch 8000 Euro. Die Manipulation des Kassenbestandes fiel in der Jägerschaft lange nicht auf, weil der 31-Jährige Kopien von Überweisungsträgern vorgelegt hatte.

In zwei Fällen lag laut Staatsanwaltschaft indes keine Eigen-, sondern eine Fremdbereicherung vor: "Es wurden Rechnungen im Umfang von 6000 und 11 400 Euro beglichen, obwohl ihm bekannt war, dass die Forderungen unbegründet waren."

Quelle: newsclick.de

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de