30 Oktober 2007

Es gibt ihn: den Schießhund

Ich habe mich immer gefragt, was genau der Schießhund ist, der so gut aufpasst. Jetzt wissen wir es: Er ist ein Hund, der auf sein Herrchen schießt.

Bei einer Fasanenjagd im US-Staat Iowa ist ein Jäger von seinem Hund beschossen und in der Wade getroffen worden.

Zu dem Missgeschick kam es am vergangenen Samstag, als der 37-jährige James Harris seine Flinte auf den Boden legte, um über einen Zaun zu klettern und einen toten Fasan zu bergen. In diesem Moment trat der Hund auf die Waffe und löste sie aus, wie ein Sprecher der Jagdbehörde am Dienstag mitteilte. Die Chirurgen der Universitätsklinik in Iowa City mussten mehr als 100 Schrotkugeln aus dem Bein des Jägers entfernen. «Jetzt geht es ihm wieder gut», sagte Alan Foster von der Jagdbehörde.

Er fügte hinzu, es seien keine strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet worden.
Quelle: 20min.ch

Lieber Hund, sei froh, dass Du nicht im Staat des Alpenpumpers Arnie geschossen hast, denn dann drohte Dir jetzt die Todeszelle.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eine ähnliche Begebenheit wird am Anfang von "Bowling for Columbine" gezeigt: Zwei Jäger hängen ihrem Hund ein Jagdgewehr um, um Fotos zu schießen. "We thought it would be cute!". Der Hund bewegt sich in dem ungewohnten Outfit, und ein Schuss löst sich.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de