08 Juni 2007

Falsche Computerbedienung durch eine Staatsanwaltschaft, und schon bist Du zu Unrecht im Knast

Ein falscher Mausklick an einem Computer der Staatsanwaltschaft Braunschweig hat einen Goslarer irrtümlich hinter Gitter gebracht. Der 37-Jährige brummte drei Tage Ersatzhaft für ein nicht bezahltes Ordnungsgeld ab, das ein anderer Mann hätte entrichten müssen. Die Sache sei sehr bedauerlich, sagte am Freitag eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Sie bestätigte einen Zeitungsbericht. Dem Mann stehe Haftentschädigung zu. Vielleicht könne die irrtümlich verbüßte Haft aber auch angerechnet werden auf eine Strafe in Höhe mehrerer Tagessätze, die der schon oft verurteilte 37-Jährige jetzt wegen Diebstahls erhalten habe.
Quelle: newsclick

Beinahe witzig, dass vermeintliche Erfolgsmeldungen verkündet werden durch DEN namentlich genannten Sprecher der Staatsanwaltschaft, während solche kleinen Peinlichkeiten durch irgendeine anonyme Sprecherin selbiger Behörde verbreitet werden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de