22 Februar 2007

Vier Jahre Haft für Blogger

In Deutschland wächst unter Bloggern der Unmut über die wachsende Zahl von Abmahnungen gegen die Internet-Autoren. In anderen Ländern drohen den meist in ihrer Freizeit Schreibenden nicht nur Geldbußen. Wegen islamkritischer Äußerungen wurde in Ägypten ein 22-Jähriger zu vier Jahren Haft verurteilt.

Ein ägyptisches Gericht in Alexandria befand den Blogger Abdel Karim Nabil für schuldig, den Islam und den ägyptischen Staatspräsidenten Husni Mubarak beleidigt zu haben. Der 22-Jährige hatte die islamische Hochschule al-Ashar als "Universität des Terrorismus" bezeichnet und ihr vorgeworfen, das freie Denken zu unterdrücken. Er war daraufhin vom Studium ausgeschlossen worden.
Quelle: ftd.de

Und bloggen ist doch gefährlich.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de