01 Februar 2007

Swissair-Prozess in der Schweiz mit Weiterungen

Im Swissair-Prozess hat der letzte SAirGroup-Konzerchef Mario Corti bekannt gegeben, dass er gegen André Dosé, dem ersten Chef der Nachfolge-Airline Swiss, rechtliche Schritte eingeleitet habe.

«Mein Rechtsanwalt hat auf mein Begehren hin Strafanzeige erstattet, und die Ermittlungsbehörden haben eine Strafuntersuchung eingeleitet, die gegen Dose läuft», sagte Corti. Näher wolle er sich dazu nicht äussern.

Nur in einem kleinen Beispiel wolle er aufzeigen, «welch geistige Verwirrung» bei Doses Aussagen zu finden sei, so Corti weiter. Mit Sicherheit sei nämlich auszuschliessen, dass jemand gesagt habe, dass Gelder der Personaldepositenkasse in den Cash-Pool übergeführt worden seien. «Ganz einfach deshalb, weil die Gelder nie getrennt waren und deshalb auch nicht überführt werden konnten.»
Quelle: 20min.ch

Gegenseitiges Zerfetzen zum Vergnügen der übrigen Beteiligten.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de