02 Februar 2007

Sensation: Queen of Spam in Haft

Den südkoreanischen Behörden ist ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Sie verhafteten die berüchtigte „Queen of Spam“. Dahinter steckt allerdings keine Frau, sondern ein 21-jähriger Student. Er hat die Internetnutzer offenbar weltweit terrorisiert: mit Billionen von Werbemails.

Der Student soll nach einem Bericht des Magazins „Digital Chosun Ilbo“ in den Jahren 2003 und 2004 weltweit mehrere Billionen E-Mails verschickt haben – um für Pornoseiten und Finanzdienstleitungen zu werben. Zudem soll er persönliche Daten von 12.000 Menschen ausspioniert und diese dann für 100 Mio. Won (82.000 Euro) verkauft haben.

Nach zweimonatigen Ermittlungen der „Korean Information Security Agency“ schnappte ihn jetzt die Polizei. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 21-Jährigen namens „Park“.

Quelle: welt

Man wird es aber nicht merken, dass es nun weniger wird.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de