06 Februar 2007

Lieber in den Knast als in das Altersheim

Im vergangenen Sommer war der 71-Jährige nach einem Einbruch in eine Gartenlaube festgenommen worden: Ins Altenheim, sagte er zu den Ermittlern, wolle er nicht zurück. Lieber gehe er ins Gefängnis.

Wegen Sexual- und Vermögensdelikten hatte er fast 30 Jahre seines Lebens hinter Gittern verbracht. Und wird nun – nach einem Bewährungswiderruf – zunächst bis Dezember 2009 in Sicherungsverwahrung bleiben. Danach wird überprüft, ob eine Entlassung in Frage kommen kann.

Vor diesem Hintergrund hat die Braunschweiger Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen mehrerer Einbrüche in Gartenlauben jetzt eingestellt. "Die zu erwartende Strafe fällt gegenüber den schon verhängten Sanktionen nicht ins Gewicht", begründet Joachim Geyer, Sprecher der Staatsanwaltschaft, die Entscheidung.

Quelle: newsclick

Wenn jemand über ein tatsächlich kaputtes Leben berichten könnte, dann dürfte es dieser Mann sein.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de