27 Februar 2007

Lehrerin schneidet Schüler in die Zunge

«Streck' die Zunge 'raus, damit ich sie dir abschneiden kann»: Mit dieser Drohung wollte eine Lehrerin an einer Mailänder Grundschule einen geschwätzigen Schüler erschrecken.
Wie am Dienstag der «Corriere della Sera» berichtete, setzte die 22-Jährige daraufhin eine Schere an - nur zum Scherz, wie sie später beteuerte. Als der Siebenjährige heftig zu bluten anfing, bemerkte sie, dass sie die Zunge tatsächlich schwer verletzt hatte.

Ärzte in einem Krankenhaus nähten die tiefe Wunde, der Junge wurde krank geschrieben. Die Lehrerin, die als Vertretung kurzfristig in die Klasse gekommen war, wurde vom Dienst suspendiert. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am 20. Februar.

Bildungsminister Guiseppe Fioroni kündigte an, dass die Frau nun entlassen werden solle. In einem solchen Fall müsse «null Toleranz» gezeigt werden. Die Eltern des Kindes, Einwanderer aus Nordafrika, erstatteten unterdessen Anzeige gegen die Schule und wollen Schmerzensgeld einklagen.
Quelle: netzeitung

Mittelalterliches Italien, wie es leibt und lebt.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de