22 Februar 2007

Bitterer Zucker

Das passt nicht zum perfekten Dinner und bringt ein Urlaubsland in Erklärungsnot:

Kleine Zuckersäckchen haben die kroatische Regierung in Verlegenheit gebracht: Auf den Beutelchen prangt das Porträt Hitlers.

Das Simon-Wiesenthal-Zentrum in Jerusalem hat bei der kroatischen Regierung offiziell Protest eingelegt, weil eine kroatische Firma Zuckersäckchen mit dem Konterfei von Adolf Hitler in Umlauf bringt, wie ABC News berichtet.

Pinki, so heisst die kleine Firma in Pozega, hat in zwei kroatischen Städten über Monate hinweg Zuckersäckchen verkauft, auf denen ein Porträt des nationalsozialistischen Diktators prangt.

Zarko Puhovski vom kroatischen Helsinki-Komitee, einer Menschenrechtsorganisation in der kroatischen Hauptstadt Zagreb, beklagte sich laut ABC News darüber, dass diese Zuckersäckchen in der kroatischen Öffentlichkeit überhaupt keine Reaktion ausgelöst hätten. «Diese Päckchen wurden zu Tausenden produziert, während Wochen und Monaten, und niemand reagierte.» Er hoffe, die Firma werde bestraft.
Quelle: 20min.ch

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de