01 Februar 2007

27 Millionen Schaden durch Korruption in Sachsen

Razzien, Festnahmen, Beschlagnahmungen: Das Landeskriminalamt Sachsen ermittelt in einem der bisher schwersten Fälle von Korruption in Ostdeutschland. Beim Bau der A 72 von Hof nach Chemnitz sollen Schmiergelder geflossen sein, der Schaden geht in die Millionen.

Beim Bau der Autobahn A 72 Chemnitz-Hof in Sachsen ist ein Fall von schwerer Korruption offenbar geworden.

Gunter Fromm vom Landeskrimimalamt Sachsen sprach am Mittwoch von einem besonderen Fall organisierter Kriminalität, dessen Ausmaß noch nicht abzuschätzen sei.

Es gehe mittlerweile um einen Schaden von bislang 27 Millionen Euro durch Betrug, Bestechung und Untreue. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Gerd Schmidt in Chemnitz wird derzeit gegen 25 Beschuldigte ermittelt. Das Wirtschaftsministerium sicherte der Staatsanwaltschaft Unterstützung zu.


Quelle: sueddeutsche

Viele offene Hände überall. Bei dem Klimawechsel werden die Bananenbäume blad überall wachsen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de