10 Mai 2006

Tote Hosen kontra Jamba

Die Düsseldorfer Punk-Rock-Band Tote Hosen fordert von dem Klingelton-Anbieter Jamba eine Million Euro, weil dieser angeblich nicht genug für ein Stück der Band geworben hatte.

Mit "Zurück zum Glück" begeisterten sie im vergangenen September 50 000 Fans beim großen Finale ihrer "Friss oder stirb"-Tour in der LTU-Arena. Um ihr finanzielles Glück kämpfen die Toten Hosen nun vor einer Zivilkammer des Düsseldorfer Landgerichts. Die Punkrocker aus der Landeshauptstadt haben gegen den Klingelton-Anbieter Jamba Klage eingereicht. Streitwert: eine Million Euro. Das Unternehmen sollte die Melodie als Handyklingelton anbieten und dafür mit 150 TV-Werbespots werben. Doch weil davon lediglich 50 gesendet wurden und der Absatz entsprechend schlecht lief, will die Band nun Schadenersatz von Jamba.



Quelle: wz-newsline.de

Vielleicht war der Song ja einfach auch nicht der Knaller.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de