25 Mai 2006

Schleichwerbung für Apple iPod bei European Song Contests

Die Übertragung des European Song Contests hat ein Nachspiel. Fernsehzuschauern ist nämlich aufgefallen, dass in den Einspielfilmchen über den Gastgeber Griechenland immer wieder diese schwarze Silhouette vor knallbuntem Hintergrund auftauchte. Nur für den Bruchteil einer Sekunde blitzte sie auf – kaum merkbar bei den meist sehr schnell geschnittenen Filmen. Einige Zuschauer erkannten jedoch die tanzende, Musik hörende Silhouette aus der ipod-Werbung von Apple – und beschwerten sich bei der ARD. Die „nationale Aufgabe, „Szenen und Bilder aus Griechenland“ zu zeigen, hätten „die bekanntesten Werbefilmer und Komponisten“ übernommen, hieß es bei der Übertragung am Sonnabend. Was aber hatten die ipod-Werbebilder darin zu suchen? Zahlte Apple dafür? Wenn ja: wie viel?

Quelle: tagesspiegel

Wenn sich niemand mehr diese Veranstaltung anschauen würde, wäre es völlig egal, ob nun geschlichen geworben wird oder nicht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr Wort in Gottes Gehörgang... wann steigt die ARD endlich aus diesem unsäglichen Affentheater aus?

Hier sind uns die Österreicher wieder einmal einen Schritt voraus.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de