18 Mai 2006

Beharrlichkeit gegen Geldsorgen

Ein 13-Jähriger hat in Bremen eine Tankstelle überfallen und dabei eine 21 Jahre alte Angestellte mit einem Messer bedroht. Der mit einer Sturmhaube maskierte Junge erbeutete mehrere 100 Euro, wie die Polizei heute mitteilte. Zusammen mit einem 15 Jahre alten Komplizen gelang ihm zunächst per Fahrrad die Flucht.

Der 13-Jährige war am Montagabend zunächst mit einer Gaspistole in der Tankstelle aufgetaucht. Die Angestellte maß dem Jungen keine Bedeutung bei, weil sie die Waffe für eine Spielzeugpistole hielt. Der Junge verließ darauf die Tankstelle, um kurz darauf wieder zu erscheinen. Während sein Komplize draußen wartete, holte der Junge ein langes Messer hervor. Er hielt es der Angestellten den Angaben zufolge aggressiv an den Hals und verlangte Geld.

Die Polizei ermittelte die Täter noch am selben Abend. Beide wurden zunächst festgenommen. Wegen der Strafunmündigkeit des Jüngeren und der fehlenden Haftgründe für den Älteren wurden die beiden russischstämmigen Jugendlichen wieder entlassen. Als Motiv für den Überfall gaben die beiden Geldsorgen an.


Quelle: www.e110.de

Früh übt sich, wer bald ein Stammkunde beim Strafverteidiger werden will.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de