22 Januar 2006

Wie wird die Maus zum Elefant

Eine nette Geschichte aus der Braunschweiger Zeitung. Verwirrter Besoffener bedroht alles und jedes mit einem Samurai-Schwert und wird dann überwältigt. Schön aber, was die Zeitung so im Umfeld gehört hat:

In der Straße versammeln sich schnell etliche Anwohner. Es brodelt in der Gerüchteküche: "Es heißt, drei Männer sind erschossen worden", erzählt ein junges Mädchen. Ein Jugendlicher will gehört haben, dass jemand mit einem Sprengstoffgürtel die Gartenstadt in die Luft jagen wolle.

Eine alte Frau, zurück vom Gassigehen mit ihrem Hund, kennt den 48-Jährigen vom Sehen. "Dem hat man schon zum zweiten Mal seinen Hund weggenommen", sagt sie.
Seitdem ist er ihr bedrückt vorgekommen. "Der war nicht ansprechbar und hat oft Selbstgespräche geführt", beschreibt sie den Mann und berichtet weiter: "Donnerstagabend soll er schwer besoffen gewesen sein, hat mir jemand erzählt."


Da fehlte ja eigentlich nur noch die Atombombe.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de