08 Januar 2006

Schäuble und die Folter: Was ist mit Selbstjustiz?

Die Polizei in Indien hat einen Mann festgenommen, der eine 72jährige Deutsche getötet und enthauptet haben soll. Der Beschuldigte habe die Tat bereits gestanden, sagte ein Polizeisprecher der westindischen Stadt Pune am Sonntag. Den Angaben zufolge handelt es sich bei der Toten um eine Archäologin. Sie habe zwei Wohnungen in Pune verkaufen wollen und deshalb mit dem mutmaßlichen Mörder, einem Immobilienmakler, Kontakt gehabt. Der Mann habe von der Frau verlangt, Blanko-Dokumente zu unterschreiben. Als sie dies abgelehnt habe, habe er sie erstochen und enthauptet.

Quelle: Die Welt

Da ja unser Innenminister der Folter nicht abgeneigt ist, fragt sich, ob nicht auch die Selbstjustiz auf sein Verständnis trifft. Das Volk bestraft sich selbst, es können Polizisten, Staatsanwälte und Richter eingespart werden, Steuergelder können anderweitig verwendet werden. Es lebe Indien.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de