25 Januar 2006

Hat ein Vergewaltiger eine Chance auf eine Bewährung?

Beim Amtsgericht Halberstadt steht heute eine Verhandlung an, bei der es für den Angeklagten um sehr viel geht. Vorgeworfen wird ihm die Vergewaltigung seiner damaligen Freundin, eine Frau, von der er bis heute sagt, dass er keine andere Frau jemals so geliebt hat.

Am Tag der Trennung habe sich viel hochgeschaukelt, Alkohol habe eine Rolle gespielt, eigentlich habe er nur nochmal mit ihr schlafen wollen, nachdem man einig war, sich zu trennen. Einen Widerstand oder ein Nichtwollen habe er nicht verspürt.

Spannend für den Angeklagten wird, ob sich das Schöffengericht mit der Frage des minder schweren Falls auseinandersetzen wird und er vor diesem Hintergrund vielleicht eine Chance hat, nach vielen Monaten Untersuchungshaft mit eine Bewährungsstrafe davon zu kommen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de