27 Januar 2006

Gammelfleisch für ganz Europa

Der Skandal um den bayerischen Wildfleischhändler Berger hat eine internationale Dimension erreicht. Möglicherweise verdorbenes Fleisch des Unternehmens ist nach Angaben des bayerischen Verbraucherschutzministeriums nicht nur in fast alle Bundesländer geliefert worden - auch Österreich, Italien und Frankreich sind betroffen. Die Ware sei an mehr als 100 deutsche Händler und Supermärkte gegangen, sagte Minister Werner Schnappauf. Nur nach Bremen, Hamburg und Brandenburg ist keine Ware geliefert worden.

Quelle: Braunschweiger Zeitung

Es bedrückt schon ein wenig, bei vielen Fleischprodukten darüber nachzudenken zu müssen, ob man es denn nun essen kann oder nicht.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de