23 Januar 2006

Frau fährt Auto mit 4,15 Promille

Aus einem Polizeibericht:

Eine 30-jährige Frau aus Thurm war am Freitag, gegen 13:30 mit einem Pkw Daewoo in Zwickau auf der Äußeren Schneeberger Straße stadteinwärts unterwegs. Nach der Einmündung Lerchenweg fuhr sie auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw Citroen auf. Schob diesen auf einen davor stehenden VW Polo, welcher anschließend noch auf einen vor diesem stehenden VW Golf geschoben wurde. Die 30-jährige Fahrerin des Pkw Daewoo wurde durch die Unfallbeteiligten an der Weiterfahrt gehindert, bis die Polizei am Unfallort eintraf. Der mit der Verursacherin durchgeführte Alkoholtest ergab einen traurigen "Tagesrekordwert" von 4,15 Promille in ihrer Atemluft. Den Führerschein musste sie herausgeben und es erfolgte im Anschluss eine Blutentnahme im nächstgelegenen Krankenhaus. Sie selbst hatte sich bei dem Unfallgeschehen leicht verletzt. Die 55-jährige Fahrerin des Citroen wurde ebenfalls leicht verletzt. Der durch den Unfall verursachte Gesamtsachschaden beträgt ca. 12.000 Euro.

Manch einer würde mit einer solchen Alkoholisierung schon das Zeitliche gesegnet haben. Die Dame hat es wohl eher nach dem Motto: Lieber besoffen ohne Führerschein als mit und tot.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de