06 Januar 2006

Amtsgericht Magdeburg und ein Deal mit Augenmaß

Die Dealgegner und Verfahrenspuristen werden wieder aufschreien, aber es gibt immer wieder Konstellationen, von denen ich meine, dass der Deal die einzige Möglichkeit ist, dem Mandanten wirklich die Gesäßfläche zu retten.

Dieses Mal waren es mehrfach Amphetamine im Kilobereich und Kokain, wenn auch in kleineren Mengen, sechs taten, fünf Einsatzstrafen von mindestens einem Jahr. Wenn man da in Vorgesprächen den Hauch einer Bereitschaft sieht, über Bewährung nachzudenken, wäre man verrückt, diesen Zipfel der Hoffnung nicht zu packen.

Ein sehr direkter, fairer Richter und ein Oberstaatsanwalt mit seltener Gesprächsbereitschaft, und schon stehen 2 Jahre auf Bewährung als zugesagte Strafobergrenze im Falle eines Geständnisses im Raum.

Wer will da noch pokern? Ich wollte es nicht, der Mandant wollte es nicht und mit dem Ergebnis von zwei Jahren auf Bewährung mit einer Bewährungszeit von nur zwei Jahren konnte jeder leben.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de